Mittwoch, 27. März 2013

My own Steambox...

... ich frage mich warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin ... Naja besser jetzt als nie :) ... also mal ein neues HDMI Kabel besorgt + den Wireless Controller der XBOX für' PC und Steam Big Picture Mode aktiviert!

Fazit: Sehr gute Sache, je nach Game einfach faul auf der Couch rumlungern, Weltklasse!

Letzte Woche schien ja mal halbwegs die Sonne und ich habe es wirklich geschafft mal vor die Tür zu gehen.  Also direkt mal mein Tablet ausgepackt und die erste wirklich Runde Ingress gezockt. Hat wirklich Spaß gemacht! Auf dem Heimweg gab es dann noch eine Runde Zombie Run :) ... Find die Idee auch einfach super, Items gesammelt und hab direkt schon meine Stadt etwas ausgebaut.

Leider waren die letzten Wochen, sehr stressig, so dass ich mit meinem 3D Druck Projekt ...

... noch nicht weiter gekommen bin, aber das werde ich schnellst möglich wieder in Angriff nehmen. Da gab es aber leider ein traurige Nachricht und zwar hat tinkercad seinen Dienst eingestellt. Ich versuche da jetzt noch alle Dateien fertig zu machen und runter zuladen dass ich sie nur noch drucken muss. Ich finde es persönlich ziemlich schade, dass der Dienst eingestellt wird, sowie der google Reader :/. Tinkercad war super mit dem Webfrontend, ich konnte die Dateien von überall bearbeiten und es war fest zu thingiverse verankert. Naja mal die Alternativen anschauen und davon berichten.

Makers - Das Internet der Dinge stand auch als Alternative 123D von Autodesk drin. Das Buch beschreibt auch ziemlich mein Weg, den ich gegangen bin und wo es mal hingehen soll. Quasi als IT'ler angefangen und dann zum Ingenieur (hab's auf Papier;)!!!!) weiter entwickelt. Das beste daran gefällt mir die Denkweisen zu kombinieren. Ist schon schwer zu beschreiben, am besten mal sich mit der Leseprobe beschäftigen falls, es einen interessiert. 

Mein Lieblingszitat ist:
Nicht nur die Werkstätten selbst werden sich verändern (und richtig cool werden), sondern vor allem wird sich verändern, was durchschnittliche Menschen mit außergewöhnlichen Werkzeugen in der physischen Welt erreichen können.


Keine Kommentare: