Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year

Um das neue Jahr auch stilecht zu beginnen, habe ich mir überlegt warum nicht das Feuerwerk mit einem Mikrocontroller über das Notebook zünden. Das Hauptproblem, das ich dabei hatte war die eigentliche Zündung hin zu bekommen. Nach viel probieren auch mit Servomotoren, Feuerzeugen und Streichhölzer, habe ich die Lösung bei Amazon gefunden.

Mit Hilfe dieser Brückenzünder und dem 5 Volt Anschluss am Arduino konnte ich dann alles verkabeln und zünden. Beim ersten Versuch mit einer Rakete wäre fast der Arduino mit abgehoben, also aufpassen ;).

Für nächstes mal ist eine Erweiterung der Steuerung über Smartphone und Webinterface geplant. Sein eigenes Feuerwerk übers Notebook zu zünden hat einfach was ... In diesem Sinne, auf ein bastelreiches Jahr 2015.

Keine Kommentare: