Donnerstag, 16. August 2012

bye bye Pandora...

... leider habe ich mich dazu entschlossen die Pandora wieder zurück zusenden... Warum?


"for gaming, browsing, coding, buisness work, remote administration, music playing, emulating and more"
steht auf der Packung ... gaming stimmt, auch wenn manche Games lange laden und zT doch etwas arg ins ruckeln kommen. Aber browsing, coding ... naaajaaa ... ich hatte wirklich Schwierigkeiten einen Browser überhaupt zum laufen zu bekommen und für mein Empfinden war oft einfach nicht genug Power vorhanden. Ich wollte sie ja in erster Linie als Mini PC nutzen um mich noch genauer mit Linux zu beschäftigen... Die Shell läuft übrigens sehr super, aber im Endeffekt ist es mir für ständiges nutzen doch alles zu klein und schwer zu bedienen ... Ich hatte auch einige Systemabstürze, die ich nur durch herausnehme des Akkus und anschließenden Neustart beheben konnte.

Ich mag das Projekt, finde die Pandora auch an sich kein verkehrtes Gerät, nur ist es einfach nicht das Passende für mich.

Was mich am meisten gestört hatte waren jetzt die Performanceprobleme (lag evt. auch an meiner SD),  das WLAN (was sehr träge war) und auch gerne mal die Verbindung gecancelt hat und die Bedienung (wobei man sagen muss wenn man nur daddeln will und alles konfiguriert hat ist dieses kleine Menü, dass zu Auswahl steht, GENIAL zu bedienen)

Was mich sehr beeindruckt hat war, dass die Shell sehr super funktioniert und das Lemmings auf dem Gerät wirklich Spaß gemacht hat.

Ich werde auch auf jeden fall was spenden und die Entwicklung weiterhin im Augen behalten. Leider passen wir im Moment nicht wirklich zusammen.

Bye bye





Keine Kommentare: